Intensiver einzelbefund

Ein Befund ist grundsätzlich empfehlenswert, sowohl für ein Einzel- als auch für das Gruppentraining. Als ausgebildete Physiotherapeutin und Pilatestrainerin möchte ich mir einen detaillierten Überblick über deine körperliche Leistungsfähigkeit und deinen allgemeinen Fitnesszustand machen. 

Intensiver Einzelbefund inklusive Echtzeitultraschall (EZUS)

Mithilfe des EZUS bin ich in der Lage eine präzise Analyse deiner Tiefenmuskulatur zu erheben und dir diese zu präsentieren.

Mit dem EZUS kann erstmals die Aktivität der Tiefenmuskulatur adäquat ermittelt und ausgewertet werden.  Sowohl für Büromenschen als auch für Leistungssportler trägt dieser Befund nachweislich zu einer Optimierung der Trainingsroutine bei. Die Tiefenmuskulatur kann isoliert angesteuert und entspannt oder gekräftigt werden. Rücken-, Leisten- und Hüftschmerzen können somit nachweislich gelindert und bekämpft werden.  

Anhand dieser Erkenntnisse bin ich in der Lage das Training in den Bereichen der Bauch- Rücken- und Beckenmuskulatur optimal auf deine körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse abzustimmen.